eTwinning-Preis 2018

27. September 2018Europäische ProgrammeSchulePressemitteilung

Die erfolgreichen europäischen Projekte wurden am 26. September, dem Europäischen Tag der Sprachen, in Wien ausgezeichnet.

Rückblick: Forum 2018 „Bildung & Arbeitsmarkt“: Zukunft der Arbeit in Österreich

5. Juli 2018Europäische ProgrammeBerufsbildung

Schneller, vernetzter, flexibler: Neue Technologien, demographischer Wandel und Globalisierung sind nur einige zentrale Herausforderungen unserer modernen Arbeitswelt.

Die Donau verbindet eTwinner/innen

29. Juni 2018SchuleEuropäische Programme

Im Rahmen der diesjährigen eTwinning-Donauraumkonferenz sind wieder eine Vielzahl neuer Schulkooperationen zwischen Donauraumländern entstanden.

Organic agriculture in action - Beispiele aus Armenien und Uganda

28. Mai 2018EntwicklungsforschungPartnerschaften

Weltweit steigt die Nachfrage nach sozial und ökologisch gerecht produzierten Lebensmitteln und eröffnet neue Möglichkeiten für Bauern und Bäuerinnen. Das bedeutet aber auch einen …

Nachlese zum Fachseminar "Mobilitätsfenster: Warum und wie?"

14. Dezember 2017Europäischer HochschulraumHochschuleStudium

Am 14. Dezember trafen sich knapp 90 Hochschulvertretungen an der Universität für Bodenkultur Wien, um über die Einbettung von Mobilitätsfenstern in das Curriculum zu diskutieren.