Organic agriculture in action - Beispiele aus Armenien und Uganda

#Entwicklungsforschung#Partnerschaften
Weltweit steigt die Nachfrage nach sozial und ökologisch gerecht produzierten Lebensmitteln und eröffnet neue Möglichkeiten für Bauern und Bäuerinnen. Das bedeutet aber auch einen …

Nachlese zum Fachseminar "Mobilitätsfenster: Warum und wie?"

#Europäischer Hochschulraum#Hochschule#Studium
Am 14. Dezember trafen sich knapp 90 Hochschulvertretungen an der Universität für Bodenkultur Wien, um über die Einbettung von Mobilitätsfenstern in das Curriculum zu diskutieren.

Europäische Erneuerungsagenda für die Hochschulbildung

#Europäische Programme#Hochschule
Die Europäische Kommission hat am 30. Mai 2017 eine Mitteilung über eine erneuerte euro­päische Agenda für die Hochschulbildung veröffentlicht. Damit wird die Agenda aus dem Jahr …

Veranstaltungsrückblick: Neue Wege der Inklusion an der Schnittstelle Schule – Arbeitswelt

#Europäische Programme#Schule#Berufsbildung
Mehr als 70 Expertinnen und Experten trafen sich in den Räumlichkeiten des OeAD zur Fachtagung Europäischer Sozialfonds meets Erasmus+, um über neue Wege der Inklusion an der …

Rückblick eTwinning Jahreskonferenz 2017 in Malta

#Europäische Programme#Schule
Mehr als 700 eTwinner/innen trafen sich bei der Jahreskonferenz in Malta. Auch Österreich war mit 15 Teilnehmer/innen vertreten.