Erasmus+ Hochschulcharta 2014–2020: Aufruf zur Bewerbung

#Europäische Programme#Hochschule
Die Europäische Kommission hat einen neuen Aufruf für Hochschulen veröffentlicht. Diese können sich bis 22. März 2018 um eine Erasmus+ Hochschulcharta (ECHE) bewerben.

Mobilität und ihr Mehrwert: Rückblick Hochschultagung

#Hochschule#OeAD#Europäische Programme
„Unterschiedliche Studien aus Deutschland zeigen, dass Absolvent/innen, die im Ausland waren, leichter in multinationalen Unternehmen Fuß fassen und höhere Gehälter erzielen“, …

Nachlese zum Fachseminar "Mobilitätsfenster: Warum und wie?"

#Europäischer Hochschulraum#Hochschule#Studium
Am 14. Dezember trafen sich knapp 90 Hochschulvertretungen an der Universität für Bodenkultur Wien, um über die Einbettung von Mobilitätsfenstern in das Curriculum zu diskutieren.

Europäische Erneuerungsagenda für die Hochschulbildung

#Europäische Programme#Hochschule
Die Europäische Kommission hat am 30. Mai 2017 eine Mitteilung über eine erneuerte euro­päische Agenda für die Hochschulbildung veröffentlicht. Damit wird die Agenda aus dem Jahr …

Preisverleihung des Wettbewerbs #Erasmus30: Servus, Frankreich!

#Europäische Programme#Schule#Hochschule
Am 17. November fand die Preisverleihung des Fotowettbewerbs „#Erasmus30: Servus, Frankreich!“ statt. Die Preise wurden von Jacques-Pierre Gougeon, Direktor des Instituts français …