Festveranstaltung der Allianz für Responsible Science am 22. Juni 2017

23. Mai 2017
Kind hält Globus in der Hand.

Am 17. Juni 2015 wurde die „Allianz für Responsible Science“ aus der Taufe gehoben. Zu den 13 Gründungsmitgliedern kamen in den letzten zwei Jahren noch einmal 24 Einrichtungen, die gemeinsam eine forschende Bewegung im Land vorantreiben und auf diese Weise auch die gesellschaftliche Wertschätzung für Wissenschaft und Forschung steigern wollen.

Das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft lädt nun am 22. Juni zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung der Allianz für Responsible Science. Ziel der Veranstaltung ist es, das Konzept von Responsible Science durch spannende Beispielprojekte greifbar zu machen und einen Ausblick auf kommende Förderungsmaßnahmen in diesem Bereich zu geben.

Weitere Informationen